Dirk Rauschkolb privat

Dirk Rauschkolb privat, Bürgermeister Sulingen

Trotz der beruflichen Eingebundenheit lege ich Wert darauf, dass man auch den Menschen "Dirk Rauschkolb" nicht aus den Augen verliert!

 

Leben will gelernt sein. Inzwischen bin ich über 50 Jahre jung und habe insbesondere in den letzten Jahren Einiges dazu gelernt - beruflich genauso wie privat. Komprimiert finden Sie die wichtigsten Eckpunkte meines Lebens in meiner Vita.

 

Ich bin ein geselliger Mensch und fühle mich im Kreise meiner Familie sehr wohl. Seit meiner Kindheit besitze ich Haustiere. So halten uns auch unser Jack Russel Rüde Max und unsere Katze Knopa  in unserer Freizeit in Schwung.

Das Familienleben ist geprägt von gemeinsamen Aktivitäten. Im Kreise der Familie diskutieren wir gerne Alltagsthemen. Viele Ängste und Sorgen unserer Bürgerinnen und Bürger sind mir schon von daher bekannt.

Dirk Rauschkolb mit seiner Frau beim Spaziergang, Sulingen

Ich stelle mich den Herausforderungen unserer stadt und Region.


Und wenn noch Zeit übrig ist?

In meiner Freizeit genieße ich es einfach mal auszuspannen und die Seele baumeln zu lassen. Zusammen mit meiner Partnerin unternehme ich gerne Spaziergänge oder freue mich auf der Terrasse über die ruhigen Momente des Lebens. Gerne besuchen wir Festivals, Konzerte, gehen ins Theater oder fahren Rad.

Dirk Rauschkolb mit seiner Frau beim Reload Festival in Sulingen

Sulinger Stadtsee, Fotograf: Dirk Rauschkolb

Fotografie ist meine Leidenschaft!
Als leidenschaftlicher Hobbyfotograf sehe ich Sulingen aus einer ganz persönlichen Sicht! Und so will ich im übertragenen Sinn den Anreiz geben, Dinge einmal von mehreren Seiten zu betrachten, um sich bewusst zu werden wie schön es bei uns ist oder aber sich entsprechend bestätigt zu fühlen!

 

Und ganz nebenbei wird man vielleicht bemerken, dass man als hauptamtlicher Bürgermeister auch kreativ sein kann.

Ich sehe Kreativität sogar als eine Grundvoraussetzung für das Amt des Bürgermeisters an.

 

Wer mal durch meine Werke stöbern möchte, den lade ich gerne auf meine Flickr-Seite ein.


Landschaft in Sulingen, Fotograf: Dirk Rauschkolb

Kreatives Handeln und Denken sind ständige Begleiter eines guten Bürgermeisters.